St. Willibrord Schützenbruderschaft Hassum e.V.

Seit mehr als 120 Jahren das Herzstück unseres Dorfes

Tradition

In einer Zeit, in der die moderne Welt oft Traditionen zu verschlucken droht, hat sich der Schützenverein Hassum als fester Anker erwiesen. Generationen von engagierten Mitgliedern haben dazu beigetragen, dass Brauchtum und Zusammenhalt in unserem Dorf weiterleben. Jährlich wiederkehrende Feste, wie das Schützenfest, sind für alle Bewohner ein Höhepunkt und eine Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und zu feiern.

Schützenkönige

JählicheVeranstaltungen

Kirmes in Hassum

Am Wochenende des letzten Sonntags im August ist es wieder soweit – die jährliche Kirmes steht vor der Tür!
Die Hassumer Schützenbruderschaft und viele weitere Helfer aus unserem schönen Dorf verwandeln den Dorfplatz im Hassumer Dorfkern in einen Ort voller Freude, Spaß und unvergesslicher Momente.

Wir feiern 4 Tage lang das Schützenfest, aber auch uns selber, unsere Dorfgemeinschaft und die vielen schönen Momente, die wir hier miteinander haben dürfen.
Die Hassumer Kirmes ist nicht nur ein Fest für uns, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Dorfgemeinschaft weiter zu stärken. Kommt zahlreich, bringt eure Freunde und Familien mit und lasst uns gemeinsam die Magie dieser Tradition erleben.

Kirmes 2024

Tag(e)

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

Schaue dir alle aktuellen Meldungen an

Dorfhaus

Die Gaststätte in Hassum

Erhalte einen Überblick über alle Termine

Mach mit! Werde Mitglied!

Tritt der Schützenbruderschaft Hassum bei!

Das Ehrenamt ist das Fundament, auf dem der Verein ruht. Menschen aus allen Altersgruppen und Lebensbereichen engagieren sich gemeinsam für das Wohl des Dorfes. Ob jung oder alt, jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass die Dorfgemeinschaft zusammenwächst und eine starke Verbundenheit entsteht.